19 Nov 2013

Pressemitteilung der Wirtschafts- und Werbegemeinschaft „Wir für Burscheid“ e.V. zur Weihnachtsaktionen 2013

– Start der Aktion „Weihnachts-Glücksbons“ am kommenden Montag, 18. November –
und ein toller Ford Ka ist der Hauptpreis!

– Stollen-Verlosung an den ersten beiden Advents-Samstagen

– verkaufsoffener 4. Advents-Sonntag

– und ein festlich geschmücktes Burscheid!

Das vorweihnachtliche Einkaufen in Burscheid steht auch in diesem Jahr wieder unter dem Motto der „Aktion Weihnachts-Glücksbons“. Ab Mitte November verteilen die Burscheider Geschäfte, die Mitglied in der Wirtschafts- und Werbegemeinschaft „Wir für Burscheid“ e.V. sind, die Weihnachtslose an ihre Kunden. Diese traditionelle und sehr erfolgreiche Aktion gibt es nun schon seit über zwanzig Jahren! Start der Aktion ist am kommenden Montag, 18. November. Auf die Nummern der einzelnen Lose werden Gewinne gezogen: Die Gewinn-Nummern werden dieses Jahr am 27. Dezember um 11 Uhr im Burscheider Rathaus im Büro des Bürgermeisters von Bürgermeister Stefan Caplan ermittelt und dann auch in den verschiedenen teilnehmenden Geschäften bekannt gegeben und zusätzlich in der Presse veröffentlicht.

Der Hauptpreis ist in diesem Jahr ein weißer Ford Ka, Cool + Sound Edition, mit 1,2 l Motor und 69 PS, Start/Stop-Automatik und Winterpaket (beheizbare Vordersitze und beheizbare Frontscheibe!); das Auto erfüllt die neue Abgasnorm 6 und hat einen Wert von 11.110,- EUR. Die WfB kann dieses tolle Auto mit Unterstützung der Burscheider Firma Ford Werlich als Hauptgewinn zur Verfügung stellen! Zusätzlich gibt es zahlreiche Wertgutscheine von allen teilnehmenden Unternehmen zu gewinnen.

Auch in diesem Jahr präsentiert die Wirtschafts- und Werbegemeinschaft „Wir für Burscheid“ e.V. ihren Kunden ein weihnachtlich geschmücktes Burscheid, um den Einkaufsbummel angenehm zu gestalten. Neben Lichterketten und leuchtenden Weihnachtssternen an den Geschäften verschönern viele Unternehmen ihren Eingangsbereich mit stimmungsvollen Laternen.

Dazu deckt die WfB den Kaffeetisch für die Burscheider Kunden: An den ersten beiden Advents-Samstagen, am 30. November und am 7. Dezember, findet die Stollen-Verlosung statt! In den 11 teilnehmenden Burscheider Geschäften können alle Kundinnen und Kunden ein Los ziehen – und vielleicht dann einen der rund 400 leckeren und festlich verpackten Stollen gewinnen, die in diesem Jahr wieder die Bäckerei Kretzer für die WfB gebacken hat. Die Verlosung findet zu den jeweiligen Geschäftszeiten statt.

Die Stadt Burscheid wird auch in diesem Jahr wieder in der mittleren Hauptstrasse (vor dem Geschäftshaus Hauptstrasse 26) einen Weihnachtsbaum aufstellen. Der Baum wird in der Woche vor dem 1. Advent von den Kindern der Montanusschule und ihrer Lehrerin Cathérine Efeoglu geschmückt, die dafür von der WfB eine Spende als „Bastelkostenzuschuss“ erhalten.

Am 22. Dezember, dem 4. Adventssonntag, ist in Burscheid verkaufsoffener Sonntag. An diesem Tag laden die Burscheider Geschäfte zum Bummeln ein und erwarten die Kundinnen und Kunden mit vielen weihnachtlichen Aktionen und besonderen Angeboten, und alle WfB-Geschäfte verteilen an diesem Tag die doppelte Anzahl Glücksbons an ihre Kunden. Die Schülerinnen und Schüler der Montanusschule laden auch in diesem Jahr vor der Buchhandlung Ute Hentschel zu einem gemeinsamen Adventssingen ein, ebenso ist das Bündnis für Burscheid dort wieder mit einem Glühwein-Stand vertreten. Auch vor dem Salon Reinighaus wird am verkaufsoffenen Adventssonntag wieder der besondere weiße Glühwein ausgeschenkt, und bei Anke Breidbach (Uhren, Optik, Schmuck) gibt’s Grillwürstchen!

Einkaufen in Burscheid lohnt sich also auch in diesem Jahr wieder – die Burscheider Geschäfte freuen sich auf den Besuch ihrer Kunden!

Wirtschafts- und Werbegemeinschaft „Wir für Burscheid“ e.V.
Ute Hentschel, Pressesprecherin

[zum Anfang]